Internationaler Burg Eltz Trail 2020

Ein Wanderhighlight in 2020

60 Kilometer Trail

Die “Schnellen Füße von Koblenz” – in der Langstreckenwanderszene eine feine Adresse für ausgezeichnete Wanderveranstaltungen. Eingeplant war im Coronajahr der “Internationale Lorelay-Trail”, der jedoch seuchenbedingt nicht durchgeführt werden kann. Jedoch der emsige Verein hat sich wieder einmal mehr etwas einfallen lassen und alternativ eine atraktive Rundstrecke ohne Bustransfer ausgearbeitet. Ein ausgearbeitetes Hygienekonzept gewährleistet dabei eine sichere Veranstaltungsdurchführung, natürlich unter der Voraussetzung, daß die Teilnehmer sich daran halten. Klare Kante verdeutlicht die Spielregel: “Ich trage die alleinige zivil- und strafrechtliche
Verantwortung für die Nichteinhaltung incl. der dadurch entstehenden Kosten!” im Kontaktverfolgungsformular.

Gestartet wird in Kobern-Gondorf, die Startgebühr beträgt 20 Euro. Einziges Manko ist der Veranstaltungstermin – die jahreszeitbedingte kurze Tageslichtdauer erhöht zwangsläufig das Streckentempo. Wanderfreunde, die das Nachtlicht scheuen, können alternativ die Marathonstrecke wählen. Allemal genießen die Veranstaltungen der Koblenzer Wanderfreunde das Prädikat: “absolut empfehlenswert”

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*