Wander- und wunderbares Beilstein

Sonntag, 29. September 2013

Mehr als beeindruckend ist die Wander-Infrastruktur im Greifensteiner Land. Das am östlichen Abhang des Westerwaldes gelegene Areal bietet allerbeste Voraussetzungen für ein excellentes Wandererlebnis. Viele Prädikatswege  ziehen sich durch das Territorium. Drei-Burgenweg, Wällerweg, Greifensteinschleife, Lahnwanderweg um nur einige zu nennen stehen für die Vielfalt der Entdeckungsmöglichkeiten zwischen Westerwald und Taunus. Das hügelige Land bietet dabei ausgezeichnete Weitblicke in alle Himmelsrichtungen.  Nicht unerwähnt bleiben darf das Engagement der Wanderabteilung des  TuSpo Nassau Beilsteins. Ob die Anlage von ausgezeichneten Permanentwanderwegen oder die Durchführung von anspruchsvollen Wanderveranstaltungen, unter der Federführung von Lothar Becker wird eine ausgezeichnete Planungs- und Durchführungsqualität abgeliefert.

Der frühe Vogel - Start vor Sonnenaufgang
Der frühe Vogel… – Start vor Sonnenaufgang
Erste Verpflegungsstelle
Erste Verpflegungsstelle
Planung ist alles
Planung ist alles

 

So auch bei der diesjährigen Wanderveranstaltung wo unter anderem zu einem 50 Kilometer länderübergreifenden Westerwaldmarsch eingeladen wurde. Bemerkenswert die akribische Wegeausarbeitung – und -kennzeichnung.  An vielen markanten Punkten wurden   Informations- und Hinweistafeln angebracht, die über Land, Leute und Kultur informierten. Außergewöhnlich auch drei eingebaute Streckenalternativen die der interessierte  Wanderer je nach gustus wählen konnte.  Mit moderaten 1.000 Höhenmetern verteilt auf die gesamte Streckenlänge und eindrucksvollen Ein- und Ausblicken wurde das Gefühl vermittelt eher eine Genusswanderung als einen „Marsch“ zu absolvieren.

Wanderwegvielfalt
Wanderwegvielfalt
Kulturhistorisches
Kulturhistorisches
Bankengineering
Bank-Engineering
Baumelbänke – eine orthopädische Westerwälder Spezialität
Wanderoptionen – ein außergewöhnlicher Service
Phantastische Fernblicke
..in allen Himmelsrichtungen
Ungebrochener Bauboom
Wege über Wege…
Laufen nur mit Schutzhelm…
effektiver Erkundeunterricht
Krombachtalsperre
DSC09906
Sommerreste – Wasserstand in der Krombachtalsperre
DSC09903
Navigationssystem überflüssig…
DSC09899
Herbstimpression
DSC09913
Burg Driedorf
Am Christköppelchen
DSC09918
Beilsteiner Burg

Die Veranstaltungen der TuSpo Nassau Beilstein  sind es allemal Wert als  feste Größe in der Jahreswanderagenda niedergelegt zu werden. Und Kreativitätspotential besitzt der Verein mehr als genug. Wurde vor zwei Jahren mit der Greifensteiner Nacht erstmals ein 100-Kilometer-Marsch angeboten, steht wie man aus gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung bringen konnte für den 21. Juni 2014 eine kulinarische Bierwanderung an.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*