Von Burg zu Burg durch den Vorderen Odenwald

Wann:
23. September 2017 um 06:00 – 17:00
2017-09-23T06:00:00+02:00
2017-09-23T17:00:00+02:00

Wanderbarer Odenwald

Liebe Wanderfreund*innen,
wie bereits angekündigt, lädt Euch die Ortsgruppe des  OWK Otzberg,  zu unserer Marathon-Wanderung am Samstag, 23.09.2017, recht herzlich ein.
Nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm, werden wir um 6.00 Uhr am Sportheim, Am Schafbuckel 2, in Lengfeld starten. Parkmöglichkeiten stehen dort, bzw. an der Otzbergschule zur Verfügung. Bringt ggf. eine Stirnlampe mit, den es wird noch etwas duster sein. Unsere Wanderung wird uns über die Burg Breuberg, Höchst, Hassenroth und die Veste Otzberg zurück nach Lengfeld führen. Hierbei werden wir uns immer wieder an den herrlichen Ausblicken auf den Vorderen Odenwald erfreuen und die schöne Landschaft genießen. Besonders der Reiz der mittelalterlichen Burgen Breuberg und Otzberg, wird Euch für die Strapazen der Anstiege entschädigen. Insgesamt werdet Ihr an diesem Tag etwas mehr als 42,195 km zurücklegen und knapp 1000 Höhenmeter bewältigen.
Unterwegs versorgen wir Euch 2 mal mit Getränken und am Nachmittag werden wir Eure letzten Reserven noch mal mit Kuchen mobilisieren.  In Eurem Rucksack sollten Getränke für die ersten 15 km der Wanderung sein und genügend Verpflegung für den Tag. Wanderstöcke sind empfehlenswert und gute Wanderschuhe verstehen sich von selbst.
Bitte meldet Euch unter gugros@web.de für die Wanderung an. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden wir Eure Anmeldungen nach dem Eingangsdatum berücksichtigen. Für die Getränkeversorgung und den Kuchen erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 8 € pro Person.
Bitte überweist das Geld auf unser Girokonto bei der Volksbank Odenwald:
Konto Nr. IBAN DE 75 5086 3513 0007 1101 20, BIC GENODE51 MIC
Zum Abschluss der Wanderung halten wir für Euch Steaks,Würstchen und erfrischende Getränke bereit. Damit wir besser disponieren können, sagt bitte bereits bei der Anmeldung Bescheid, ob wir auch beim Grillen auf Euch zählen können.
Wir wünschen Euch einen schönen Wandersommer und freuen uns darauf, Euch im Herbst in Otzberg begrüßen zu können.

Frisch auf!

die Wanderfreunde des OWK Otzberg

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*